Corona-Verordnung Niedersachsen - gültig ab 29.03.21 (bis 18.04.21 einschl.)

 

Liebe Camping-Freunde,

hier finden Sie zusammengefasst die wichtigen Hinweise:

 

Dauercamping ist erlaubt. Alle bekannten und gültigen Hygienevorschriften / Abstandsregelungen müssen weiterhin beachtet werden. Besucher der Dauercampinggäste sollten möglichst nicht eingeladen werden, um Ansammlungen auf der Anlage zu vermeiden. Aufenthalte müssen bitte eigenständig dokumentiert und griffbereit gelagert werden.

 

Touristikcamping ist bis 18.04. einschl. nicht erlaubt. Wir werden somit leider alle Reservierungen stornieren müssen. Wir kontaktieren alle Gäste entsprechend.

 

Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich gerne melden.

Tel.: 0171/3187572

 

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Fam. Piening 


Ergebnis Bund-Länder-Konferenz 22.03.2021

 

Liebe Camping-Freunde,

 

die Bund-Länder-Konferenz hat leider wieder einen enttäuschenden Ausgang für die Tourismusbranche genommen.

Noch immer gibt es keine konkrete Perspektive. Die Aussichten, die Ministerpräsident Weil bezüglich eines kontaktarmen Urlaubs innerhalb des eigenen Bundeslandes in die Diskussion gebracht hatte, wurden komplett verworfen. Auch was die Außengastronomie betrifft, wurde wenig Hoffnung gemacht.

Uns erreichen aktuell einige Anfragen, wie es sich z.B. mit dem Bereich Dauercamping und Zweitwohnsitze gestaltet. Diese können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend beantworten. In der Vergangenheit waren Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer von den Einschränkungen ausgenommen. Die neue Corona-Verordnung auf der Seite des Landes Niedersachsen, ist aktuell noch nicht verfügbar.

Auf folgender Seite sollte zeitnah eine Aktualisierung erfolgen:

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

 

Momentan sind hier zunächst die Bund-Länder-Beschlüsse einzusehen. Details sind noch nicht zu finden.

Hier ist die Zusammenfassung der Pressekonferenz vom 23.03.21 mit Ministerpräsident Weil zu finden:

https://www.stk.niedersachsen.de/startseite/presseinformationen/neues-kapitel-in-der-pandemiebekampfung-harter-lockdown-uber-ostern-dann-gezielte-freiheiten-durch-testen-198729.html

 

Anscheinend sind die Beschlüsse auch noch nicht fix. Ich habe gerade gehört, dass die Osterruhe nun doch nicht wie angedacht durchgeführt wird.

Es gestaltet sich also wieder schwierig, Ihnen aktuell verlässliche Informationen zukommen zu lassen. Wir können zunächst nur auf die oben verlinkten Seiten des Landes oder die aktuelle Presse verweisen.

 

 

Viele Grüße,

Fam. Piening


Wasser wieder angestellt...

 

Hallo liebe Camper,

 

es wird langsam Frühling!

Wir haben nun auf unseren Anlagen C10 & C12 das Wasser wieder angeschlossen.

 

Bleibt Gesund und viele Grüße,

  

Eure Familie Piening

Status: 23.03.2021


Wasser abgestellt...

 

Hallo liebe Camper,

 

aufgrund der niedrigen Temperaturen in den vergangenen Nächten, werden wir heute auf unseren Anlagen C10 & C12 das Wasser abstellen.

 

Bleibt Gesund und viele Grüße,

 

 

Eure Familie Piening

Status: 25.11.2020


Umbau Sanitärbereich auf Anlage C10 hat begonnen...

 

Duschbereich:

Ab dem 03.11.2020 können alle männlichen Gäste der Anlage C10 täglich von 09.30 – 10.30 Uhr morgens und 18.30 – 19.30 Uhr abends die Damen-Duschbereich der Anlage C10 nutzen.

Alternativ können die Herren natürlich den Herren-Duschbereich der Anlage C12 nutzen.

 

Toilettenbereich:

Die Herren können ab dem 03.11.2020 den Damen-WC-Bereich der Anlage C10 oder die öffentlichen WC‘s vorne am See nutzen. Alternativ können die Herren natürlich den Herren-Toilettenbereich der Anlage C12 nutzen.

 

Geschirrspülbereich & Chemie-WC:

Der Geschirrspülbereich und das Chemie-WC sind ab dem 04.11./05.11. nicht mehr zugänglich.

Ab dem Zeitpunkt können Sie die entsprechenden Bereiche auf der Anlage C12 nutzen.

 

Sie benötigen für die Nutzung der Sanitärbereiche auf der Anlage C12 eine Zugangs- bzw. Duschkarte.

Diese bekommen Sie hier bei uns im Büro gegen Kaution (10,-€).

Die Anlage C12 ist ca. 400m entfernt von Anlage C10.

Adresse: Schaffhäuser Feld 16, 49448 Hüde

 

Wir danken für Ihr Verständnis!

Bei Fragen od. Anmerkungen bitte gerne bei uns melden!

Mobil: 0171/3187572

 

MfG,

 

Fam. Piening

Status: 02.11.2020


Frischwasserabstellung in der Winterzeit

 

Liebe Gäste,

 

wir stellen das Frischwasser auf den Stellplätzen erst ab, wenn sich auch wirklich der erste Frost ankündigt.

Wir informieren dann sofort auf unserer Homepage und auch bei Facebook.

 

Bei Fragen gerne bei uns melden.

 

Viele Grüße,

 

Fam. Piening

Status: 02.11.2020